Eine Publikation der Binkert Medien AG
08.11.2017

Änderung in der Geschäftsleitung von Barry Callebaut

Victor Balli (Jahrgang 1957), seit Februar 2007 Chief Financial Officer von Barry Callebaut, hat sich entschieden, zum 28. Februar 2018 von seiner exekutiven Funktion zurückzutreten. Der Verwaltungsrat ernannte Remco J. Steenbergen (Jahrgang 1968, niederländischer Staatsangehöriger) zum 1. März 2018 zum neuen CFO und Mitglied der Geschäftsleitung. Victor Balli wird die reibungslose Übergabe an Remco Steenbergen sicherstellen, der am 1. Januar 2018 ins Unternehmen eintreten wird. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung sprechen Victor Balli ihren herzlichen Dank aus für seinen wertvollen Beitrag zum grossen Erfolg von Barry Callebaut und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Bilder: Barry Callebaut

Remco Steenbergen stösst von Royal Philips, einem führenden Unternehmen für Gesundheitstechnologie zu Barry Callebaut. Er bekleidete dort seit 2015 die Position eines Executive Vice Presidents und CFO HealthTech Businesses, Innovation & Group Functions. Remco Steenbergen ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und hält zudem einen MBA. Er verfügt über umfassende Erfahrung in den Bereichen Wertgenerierung, Geschäftstransformation, Führen und Gestalten von Finanzteams, Verbesserung von Geschäftsprozessen und -systemen, Durchführung von Akquisitionen, strategische Planung, Performance Management und Rechnungslegung. Steenbergen war fast 20 Jahre bei Philips in verschiedenen Positionen tätig: als CFO Television Europe in Belgien, General Manager Finance Shared Services in Irland, Group Chief Accountant in den Niederlanden, Sector Controller Healthcare in den USA und CFO Business Imaging Systems in den USA, bevor er 2014 als Group Controller in die Niederlande zurückkehrte. Das Unternehmen ernannten ihn 2015 zum Executive Vice President und CFO HealthTech Businesses, Innovation & Group Functions. Steenbergen begann seine Karriere 1986 bei KPMG und war für dieses Unternehmen bis 1998 in verschiedenen Funktionen in den Niederlanden, im Vereinigten Königreich und in Taiwan tätig.



Victor Balli, CFO bei Barry Callebaut, tritt zum 28. Februar 2018 von seiner exekutiven Funktion zurück.


Remco Steenbergen übernimmt zum 1. März 2018 die Aufgaben des CFO und wird Mitglied der Geschäftsleitung von Barry Callebaut.