Eine Publikation der Binkert Medien AG
02.08.2017

Parker Vertriebsorganisationen unter neuer Leitung

Parker Hannifin, einer der führende Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie, hat Roland Bittenauer zum 1. Juli die Leitung der Vertriebsorganisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) übertragen.

Bilder: Parker Hannifin

Der 46-jährige Österreicher, der mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung hat, ist bei Parker seit 2009 erfolgreich als General Manager tätig. Seine bisherige Funktion in Österreich hat das Unternehmen nun um die neuen Aufgaben in Deutschland und der Schweiz erweitert.
Die drei Vertriebsorganisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden unverändert an ihren Standorten Kaarst (Deutschland), Wiener Neustadt (Österreich) und Etoy (Schweiz) als zentrale Anlaufstellen zur Verfügung stehen. Durch ihre Zusammenführung unter einer Leitung verspricht sich das Unternehmen weitreichende Vorteile, insbesondere für seine Kunden. «Der Erfahrungsaustausch mit spezifischen Kundenapplikationen wird sich definitiv intensivieren. Und dank der erweiterten technischen Mitarbeiterkompetenzen werden wir gemeinsam mit unseren Kunden noch effizientere, technologieübergreifende Systemlösungen entwickeln können», so Roland Bittenauer.

 



Roland Bittenauer leitet ab sofort die Parker Vertriebsorganisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.