Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
Verpacken: Ausgabe 04/2011, 30.03.2011

Innovative Verpackungsmaschine

Auf der Interpack ist erstmalig die High-Speed-Verpackungszelle «OCTOLOADER» zu sehen. Lange Zeit war die schnelle, aber behutsame Bearbeitung von ungleichförmigen Teilen nur manuell ausführbar, da die Nachbildung der menschlichen Hand-Auge-Koordination durch
Automatisierungslösungen eine grosse Herausforderung darstellte. Das neue Konzept basiert auf der Verpackungsplattform «OCTOMATION», die verschiedene Aufgaben innerhalb eines Produktions- und Verpackungsprozesses automatisieren kann. Die Maschine ist als modulares System entwickelt worden und kann für Be- und Entladeprozesse (OCTOPACKER und OCTOLOADER)
gleichermassen konfiguriert werden, ohne dass der Kunde eigene Programmierarbeit leisten muss. Die Vakuumgreifer können sowohl bei rohen als auch bei verpackten Produkten eingesetzt werden.


Adept Technology GmbH
DE-44227 Dortmund
Tel. 0049 231 75 89 40
Fax 0049 231 75 89 450
info.de@adept.com
www.adept.de

Interpack
Halle 8b | Stand H60