Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
Messtechnik: Ausgabe 10/2013, 08.10.2013

Allround-Füllstandsschalter

Der LBFS/LFFS-Switch aus der leverLevel-Serie ist ein vielseitiger Füllstandsschalter, der seine Stärken insbesondere in der Getränkeindustrie ausspielt. Dort sorgt er für Kostenersparnis durch Prozessoptimierung und geringeren Wartungsbedarf. Als
«Allrounder» erkennt er alle Arten von unterschiedlichen Medien und Flüssigkeiten – selbst klebrige oder viskose Stoffe und auch Schäume. Diese Eigenschaften verschaffen dem Füllstandsschalter zahlreiche Einsatzgebiete in der Getränkeindustrie. So etwa aktuell bei der Dänischen Brauerei Carlsberg. Dort setzen die Verantwortlichen das Gerät zur Füllstandsüberwachung von Hefetanks
ein und lösen damit ein Problem, das die Brauerei bislang bei der Verwendung einer Schwinggabel hatte. Der Schalter ist wartungsfrei, hat nur eine geringe Einbautiefe von 15 mm und erfüllt die massgeblichen 3A- und EHEDG-Standards.


Baumer Electric AG
8501 Frauenfeld
Tel. 052 728 13 13
Fax 052 728 11 44
sales.ch@baumer.com
www.baumer.com