Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
08.01.2013

Wechsel bei der Hochdorf-Gruppe

Am 18. Dezember 2012 gab die Hochdorf-Gruppe bekannt, dass der langjährige CEO Damian Henzi das Unternehmen verlassen hat. Der Verwaltungsrat nannte als Trennungsgrund unterschiedliche Ansichten über die Strategie des Unternehmens. Laut Medienmitteilung erfolgte die Trennung im gegenseitigen Einvernehmen.
Damian Henzi trat 1994 als stellvertretender Leiter Marketing und Verkauf in die damalige Schweizerische Milch-Gesellschaft AG ein. Im August 1997 übernahm er die Aufgaben des verantwortlichen Geschäftsführers und damit den Vorsitz der Geschäftsleitung. Seit 1. Januar 2006 war Henzi verantwortlicher CEO der Hochdorf Holding AG.
Über die Regelung der Nachfolge wird der Verwaltungsrat zu gegebener Zeit noch informieren.