Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
10.12.2014

Migros ist «Retailer of the Year»

Die Migros ist wiederum zum «Retailer of the year 2014» in der Kategorie «Lebensmittel» gewählt worden. Die Umfrage wollte von den Schweizer Konsumenten wissen, wie sie Preis, Service und Sortimentsgestaltung verschiedener Detailhändler beurteilen. Die Erhebung gehört europaweit zu den wichtigsten Befragungen.

Rund 5000 Konsumentinnen und Konsumenten nahmen dieses Jahr an der breit angelegten Umfrage teil, insgesamt wurden 8300 Beurteilungen abgegeben. Die Befragten bewerten die Unternehmen gemäss den Kriterien Preis-Leistungs-Verhältnis, Preisniveau, Aktionen und Angebote, Sortimente, Service, Innovation, Fachkompetenz des Personals, Kundenfreundlichkeit und Atmosphäre.
«Die Auszeichnung freut uns sehr, denn sie wird direkt von den Kunden verliehen und dies bereits zum zweiten Mal. Sie bestätigt unserer Engagement für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis und zeigt, dass der gute Service, den unsere Mitarbeitenden täglich bieten, geschätzt wird», sagt Migros-Chef Herbert Bolliger.
Bereits im April hat eine Umfrage vom Forschungsinstitut Öffentlichkeit und Gesellschaft der Universität Zürich (fög) und der GfK Switzerland AG gezeigt, dass die Migros die beste Reputation unter den 52 führenden Schweizer Unternehmen hat.



Konsumentinnen und Konsumenten wählen Migros zum «Retailer of the year 2014»