Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
18.05.2015

Neuer Direktor für Landwirtschaftliches Institut Grangeneuve

Pascal Toffel verlässt den Verband der Schweizer Gemüseproduzenten und wird neuer Direktor des Landwirtschaftlichen Instituts Grangeneuve im Kanton Freiburg.

Der Staatsrat des Kantons Freiburg hat Pascal Toffel zum neuen Direktor des Landwirtschaftlichen Instituts Grangeneuve ernannt. Der 36-jährige Ingenieur-Agronom ETH ist seit Juni 2012 Direktor des Verbands Schweizer Gemüseproduzenten (VSGP). Zuvor arbeitete Toffel beim Tierfutter-Hersteller Provimi Kliba in Kaiseraugst AG sowie beim VSGP, ehe er 2010 zum Direktor von Swiss Granum, der Branchenorganisation der Getreide-, Ölsaaten- und Eiweisspflanzenwirtschaft, ernannt wurde. Toffel verfügt über einen eidg. Fachausweis als Marketingfachmann und ist französischsprachig mit sehr guten Deutsch- und Schweizerdeutschkenntnissen.

Pascal Toffel wird seine neue Funktion spätestens am 1. Oktober 2015 antreten, teilt der Kanton Freiburg mit. Beim Landwirtschaftlichen Institut Grangeneuve tritt Toffel die Nachfolge von Geneviève Gassmann an, die zur Fenaco wechselt.