Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
18.03.2015

Hochdorf-Gruppe: Neuer Managing Director Baby Care

Fons W. Togtema übernimmt als Managing Director die Leitung des Geschäftsbereichs Baby Care der Hochdorf Swiss Nutrition AG und nimmt Einsitz in die Geschäftsleitung der Hochdorf-Gruppe. Als Gründungspartner und bisheriger Sales Director besitzt Fons Togtema einen beeindruckenden Erfahrungsschatz und geniesst das Vertrauen der Mitarbeitenden und der Kunden.

Fons W. Togtema übernimmt per 1. Mai 2015 die Leitung des Geschäftsbereichs Baby Care von Hochdorf Swiss Nutrition und damit die Nachfolge von Michiel de Ruiter. Hochdorf Swiss Nutrition ist spezialisiert auf die Produktion und Vermarktung von Swiss made Spezialmilchen für Säuglinge, Folgenahrung für Klein- und Vorschulkinder sowie Milchgetränke für werdende und stil-lende Mütter. Togtema schloss an der University of Prof Education in den Niederlanden sein Studium zum Agraringenieur mit Schwerpunkt Wirtschaft ab. Er verfügt über rund 25 Jahre internationale Erfahrung im Verkauf und in der Unternehmensorganisation – davon rund 15 Jahre im Bereich Dairy Ingredients und Babynahrung. Seine Karriere in der Nahrungsmittelindustrie startete Togtema 1997 als Commercial Director bei Universal Dehydrates, der heutigen Sensient Technologies Corp., und arbeitete anschliessend als Manager Business Development bei FrieslandCampina.
2006 war Togtema Gründungspartner des internationalen Babynahrungsgeschäfts der Hochdorf-Gruppe. Seither prägte er die erfolgreiche Entwicklung dieses Geschäftsfeldes als Sales Director massgeblich mit. Togtema lebt in der Schweiz und spricht mehrere Sprachen. Der Verwaltungsrat freut sich über die interne Besetzung und ist überzeugt, dass Togtema den Geschäftsbereich Baby Care in eine erfolgreiche Zukunft führen wird.



Fons W. Togtema übernimmt zum 1. Mai 2015 die Leitung des Geschäftsbereichs Baby Care von Hochdorf Swiss Nutrition