Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
12.08.2015

Neues Mitglied der Geschäftsleitung bei der Hochdorf-Gruppe

Für die Hochdorf-Gruppe sind Internationalisierung und Vorwärtsintegration zwei wichtige Ziele. Daher wird sich Frank Hoogland (42) ab 14. September 2015 als Head of Global Marketing & Sales hauptsächlich diesen Themen widmen.

In der neu geschaffenen Funktion wird Hoogland Mitglied der Geschäftsleitung und  trägt  die Verantwortung für die Vorwärtsintegration. Der Fokus liegt dabei vorerst auf dem etablierten Geschäftsbereich Baby Care und dem im Aufbau befindlichen Geschäftsbereich Kids Food. In dieser Funktion nimmt er Einsitz in die Geschäftsleitung. Frank Hoogland absolvierte an der Tilburg Universität (NL) das Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften, welches er Ende 1996 abschloss. Anschliessend arbeitete er in verschiedenen international tätigen Unternehmen im Bereich Brand und Marketing Management. Seit dem Jahre 2003 war Frank Hoogland auf verschiedenen Managementebenen als Marketing Manager und Marketing Direktor im Bereich Babynahrung tätig. Seit Dezember 2012 leitete er als Business Development Direktor bei Fonterra das Geschäft für Babynahrung unter der Marke Anmum in China (Guangzhou).



Frank Hoogland übernimmt zum 14. September 2015 die neu geschaffene Funktion des Head of Global Marketing & Sales