Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
31.01.2017

Emmi ernennt neuen Chief Marketing Officer

Mitte Juni 2017 übernimmt Thomas Morf den Posten des Chief Marketing Officer bei der Emmi Gruppe und wird damit gleichzeitig Mitglied der Konzernleitung.

Robin Barraclough, der frühere Chief Marketing Officer der Emmi Gruppe, hat am 1. Januar 2017 die Verantwortung für die Division Europa übernommen. Emmi freut sich, Thomas Morf als seinen Nachfolger begrüssen zu dürfen. Thomas Morf ist ein ausgewiesener Spezialist mit mehr als 16 Jahren Erfahrung in führenden Marketing- und Managementpositionen in der Konsumgüterindustrie, den grösseren Teil davon im Bereich Milchprodukte bei Danone.
Der Marketingexperte ist zurzeit bei Danone in Südafrika tätig. Seine Karriere begann er Mitte 2000 bei Procter & Gamble, wo er 7 Jahre tätig war. Seit 2007 ist Morf bei Danone angestellt. Er arbeitete in München, Paris und Johannesburg, unter anderem als globaler Marketing Director Innovationen an Danones Hauptsitz in Frankreich sowie als Marketing Director Südafrika. Zurzeit ist er Geschäftsführer einer der drei Geschäftseinheiten von Danone  im südlichen Afrika, der Firma Mayo Dairy, mit 180 Mitarbeitenden und einer Jahresproduktion von 17 000 Tonnen oder rund 70 Millionen Bechern.



Thomas Morf studierte Wirtschaft mit Vertiefung in Internationalem Management an der Hochschule St. Gallen