Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
30.06.2016

Neuer Geschäftsführer für SVIAL

SVIAL ist der schweizweite Berufsverband der Agrar- und Lebensmittelwissenschaftler. Der Vorstand hat Peter Tresoldi zum neuen Geschäftsleiter gewählt. Er übernimmt die Aufgabe zum 1. Juli 2016. Der 56-jährige ETH-Agronom führt seine eigene Beratungsfirma Xitix GmbH. Er bringt viel Erfahrung in Verbandsarbeit und profunde Kenntnisse des Schweizer Berufsbildungswesens mit. Mit seiner Erfahrung wird er gemeinsam mit dem Vorstand den Verband auf die Erfordernisse der Zukunft ausrichten. Für die operative Verlagsleitung der edition-lmz wird in den kommenden Monaten eine definitive Lösung gesucht. Werner Mahrer führt den Verlag bis dahin interimistisch.



Peter Tresoldi übernimmt zum 1. Juli 2016 die Aufgabe des Geschäftsleiters des SVIAL