Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
10.05.2017

Mitglieder der SGLWT trafen sich zur Generalversammlung

Die Schweizerische Fachgesellschaft für Lebensmittel-Wissenschaft und -Technologie lud am 5. Mai ihre Mitglieder zur 65. Generalversammlung nach Sursee ein. Zur Abstimmungen kam die mit der Einladung verschickte Traktandenliste.

Bilder: Norbert Heim, LT

Wilfried Andlauer, Finanzverantwortlicher der SGLWT, präsentierte die Zahlen der Jahresrechnung, die einen Verlust von rund 11 000 Franken aufwies. Einer der Gründe dafür war der Relaunch der SGLWT-Homepage.
Im Rahmen der Veranstaltung konnten die Anwesenden mit dem Vortrag von Professor Alexander Mathys auch einen Blick in die Zukunft werfen. Er stellte seine Forschungsarbeit vor, die sich unter anderem mit künftigen Proteinquellen befasst. So gewinnen Algen und Insekten für die menschliche Ernährung immer mehr an Bedeutung. Der Vortrag zeigte aber auch, dass es noch viele offenen Fragen gibt, die auf spannende Resultate hoffen lassen.
Detaillierte Informationen zur Generalversammlung lesen Sie in der nächsten LT, die am 13. Juni erscheint.



SGLWT-Präsident Marc Lutz führte durch die 65. Generalversammlung


Alexander Mathys, Assistenzprofessor für Sustainable Food Processing an der ETH Zürich, gab mit seinem Vortrag Einblicke in seine Forschungsarbeit