Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
06.02.2017

Technische Beratung via LiveChat gestartet

Mithilfe des LiveChats auf der Igus Webseite haben Kunden jetzt eine weitere Gelegenheit einfach und schnell mit dem motion plastics Spezialisten in Kontakt zu treten. Ob Fragen zur Auslegung, neuen Produkten, der Werkstofftechnologie oder Preisanfragen, die Igus Experten aus dem e-ketten-, Leitungs- und Lagertechnik-Vertrieb kümmern sich um die unterschiedlichen Anliegen der Chat-Nutzer.

Der LiveChat ist Teil des weiteren Ausbaus des Kundenservice durch Investitionen in die digitale Infrastruktur. Der Spezialist bietet den Kunden die Möglichkeit mit 30 frei verfügbaren Online-Tools und 16 kostenlosen Apps direkt zu seinem gewünschten Produkt zu gelangen, ohne viel Zeit investieren zu müssen. Mittels der frei verfügbaren Online-Tools kann der Kunde sich seine schmier- und wartungsfreie Kunststofflösung sofort berechnen, konfigurieren und bestellen. Um die Information und Auswahl aus über 100 000 motion plastics dabei noch einfacher zu machen, hat das Unternehmen die Nutzerfreundlichkeit seiner Webseite weiter verbessert, beispielsweise mithilfe neuer Filterungsmöglichkeiten in bestimmten Produktbereichen.  
Aber auch im persönlichen Kontakt profitieren Kunden von der Digitalisierung des Services. Im Rahmen der persönlichen Betreuung und Beratung kann der Igus Mitarbeiter direkt vor Ort eine Berechnung und Konfiguration durchführen, ein Angebot unterbreiten und auf Wunsch das passende Produkt direkt bestellen. Dazu ist der Aussendienst flächendeckend mit Tablets und der firmeneigenen Engineering-Software ausgerüstet. Daneben stehen dem Kunden auch der Telefonsupport sowie spezialisierte Teams in den 16 Produktbereichen und Berater in 13 Branchen zur Verfügung.

Der LiveChat findet sich auf www.igus.de