Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
Ausgabe 11/2018, 16.11.2018

«Rivella Refresh» erhält eine Markenauszeichnung

Anlässlich der Galaveranstaltung des Schweizerischen Markenartikelverbands Promarca erhält «Rivella Refresh» einen Award für die «erfolgreichste Produkteinnovation» unter den Markenartikelprodukten

Rivella Refresh sei die erfolgreichste und bei Konsumenten beliebteste Produktneuheut des Jahres gewesen, wie der Getränkekonzern in einer Mitteilung schreibt. Am Donnerstag, dem 15. November 2018, konnten  die Rivella-Verantwortlichen im Hotel Jungfrau Victoria in Interlaken die erstmals vom Schweizerischen Markenartikelverband Promarca verliehene Trophäe «Star of the Year» in Form eines goldenen Sterns in Empfang nehmen.

Für Erland Brügger, Geschäftsleiter der Rivella AG sei dies ein ganz besonderer Moment: «Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel», lässt sich Brügger zitieren. In erster Linie, weil es die Konsumenten waren, die Rivella Refresh Bestnoten erteilt und dieses so zum Sieger von mehreren Tausend Produktneuheiten im Konsumgüterbereich verholfen hätten. Rivella Refresh habe sich in kurzer Zeit zum Verkaufsschlager im Rivella-Sortiment entwickelt, schreibt der Konzern weiter.

Seit der Lancierung im Frühling 2018 gingen fünf Millionen Flaschen über die Ladentische, sagt Rivella. «Das zeigt uns, dass wir mit der leichten, natürlich gesüssten Rivella Varietät den Nerv der Zeit treffen», ist der Geschäftsleiter überzeugt. Für den «spritzig leichten» und  weniger süssen Geschmack von Rivella Refresh wurden der Zuckergehalt gegenüber der Original Rivella Rezeptur um 40 Prozent reduziert.



Am Forum in Interlaken vom 15.11.18 verlieh Promarca dem Getränkehersteller Rivella den «Star Of The Year Award». (Foto: Rivella)