Eine Publikation der Swissprofessionalmedia AG
Ausgabe 10/2019, 01.11.2019

Sbrinz-Käse aus Alpnach erhält Award

Autor: Simon Gröflin

Der Sbrinz von Martin Flüeler aus Alpnach zählt dieses Jahr zu den 84 besten Käse der Welt. Laut einer Mitteilung der Käserei hat der Sbrinz aus Alpnach an den World Cheese Awards die Kategorie der Landessieger gewonnen. Für die Käserei Flüeler sei dies die grösste Auszeichnung in der 100-jährigen Firmengeschichte. Der Sbrinz des Alpnacher Käsereibetriebs hat sogar eine «Super-Gold»-Auszeichnung geholt. Dies sei für das ganze Team eine grosse Genugtuung und bringe viel Motivation, um auch zukünftig auf höchstem Qualitätsniveau zu produzieren.

Die Awards wurden im norditalienischen Bergamo vergeben. 3804 verschiedene Käsesorten waren eingereicht worden.



Die Käserei Flüeler entwickelt feinste Käsespezialitäten. (Bild: Fondette Swiss)