chevron_left
chevron_right
News

164 Diplomierte an der BFH-HAFL

Am 24. und 25. September 2020 feierten 118 Bachelor- und 46 Master-Studierende der Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL der Berner Fachhochschule ihren erfolgreichen Studienabschluss.

An der Feier vom 24. September 2020 wurden 16 Absolventinnen und Absolventen des Masters in Life Sciences – Agricultural Science, 15 des Masters in Life-Sciences – Food, Nutrition and Health sowie 15 des Masters in Life Sciences – Forest Science diplomiert.

Einen Tag später, am 25. September 2020, wurden 52 Bachelor-Diplome in Agronomie, 43 in Lebensmittelwissenschaften und 23 in Waldwissenschaften und verliehen.

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation waren ausschliesslich Diplomandinnen und Diplomanden zu den Feierlichkeiten eingeladen. An Stelle eines umfangreichen Rahmenprogramms wurden die Poster sowie ausgewählte Präsentationen von Bachelor- und Masterarbeiten online veröffentlicht: www.bfh.ch/hafl/abschlussarbeiten-2020.

«Die Corona-Pandemie hat gerade auch unserer Studierenden in ausserordentlicher Weise gefordert», sagte Ute Seeling, seit September 2020 neue Direktorin der BFH-HAFL, in Ihrer Begrüssungsrede.

«Dafür gebührt ihnen mein allergrösster Respekt.» Gleichzeitig sei sie überzeugt, dass die Absolventinnen und Absolventen mit der BFH-HAFL eine ausgezeichnete Wahl getroffen haben: «Wer an unserer grünen Hochschule studiert, ist für die berufliche Zukunft in der Land-, Wald- und Lebensmittelwirtschaft bestens vorbereitet.»