chevron_left
chevron_right

Coca-Cola lanciert Glacéau Vitaminwater

Der Musiker Lil Nas X ist offizieller Markenbotschafter von Glacéau Vitaminwater.
Bild: Coca-Cola

Coca‑Cola hat die Markteinführung von Glacéau Vitaminwater in der Schweiz angekündigt und den Musiker Lil Nas X als offiziellen Markenbotschafter vorgestellt. Das Getränk ist ab 17. April in drei leuchtenden Farben und den Geschmackskombinationen «Relax», «Defence» und «Think» in der ganzen Schweiz erhältlich.

«Glacéau Vitaminwater ist ein kalorienarmes Getränk, das speziell für eine aktive und gesundheitsbewusste Lebensweise entwickelt wurde», heisst es in einer Medienmitteilung. «Wir freuen uns, Vitaminwater endlich auch in der Schweiz zu lancieren», lässt sich Anna Cremer, Brand Managerin Glacéau Vitaminwater Schweiz, zititeren.

Die Lancierung von Glacéau Vitaminwater in der Schweiz trage zur globalen Wachstumsstrategie von Coca‑Cola bei, heisst es weiter. Zudem sei Glacéau Vitaminwater ein wichtiger Bestandteil der Umsetzung der «Erklärung von Mailand», um weiter den Zuckergehalt im Portfolio zu reduzieren. Seit 2005 hat Coca‑Cola den Zuckergehalt im Portfolio um 10 Prozent reduziert.