chevron_left
chevron_right

European Carton Excellence Awards verliehen

Die VGP Yu Gin-Packung für Spiritique, schon mehrfach international mit Preisen ausgezeichnet, erhielt einen Gold Award.
Bild: Van Genechten Packaging

Van Genechten Packaging erreicht dreifache Auszeichnung bei den European Carton Excellence Awards.

Van Genechten Packaging (VGP), der Hersteller von Kartonverpackungslösungen mit Hauptsitz Turnhout, Belgien, kann sich über drei European Carton Excellence Awards freuen. Die European Carton Excellence Awards sind eine europäische Branchen-Preisverleihung für Faltschachtel-Verpackungslösungen. Die Preisverleihung fand in Krakau statt.

Van Genechten Packaging erhielt den Sustainability Award für das Herbal Essences Shampoo Conditioner Bundle, entwickelt und produziert für Procter & Gamble. Das Thema Nachhaltigkeit war in diesem Jahr das Hauptthema des Kongresses. Die Jury würdigte unter anderem die Markenkommunikation, Präsentation und Inhaltsbotschaft des Bundles und lobte die glaubwürdigen Nachhaltigkeitsaspekte.

Zwei Siegerkonzepte am POS

Ein weiterer Höhepunkt für VGP war die Verleihung von einer der vier Platin-Auszeichnungen für die Geschenkpackung Summer of Joy, die für Rituals entwickelt worden war. Neben der Besonderheit des Konzeptes, das die Beschenkten mit Zugabe einer Sanduhr zu täglich 15 Minuten «Me-Time»-Genuss anregt, punktete es vor allem durch Designleistung und Haptik.

Der dritte Preisträger ist die VGP Yu Gin-Packung für Spiritique, die mit einem Gold Award ausgezeichnet wurde. Diese Verpackung ist schon mehrfach ausgezeichnet worden und unterstreicht die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft des Herstellers bei Spirituosenverpackungen. Das offene Verpackungskonzept aus Karton verleiht dem Produkt maximale Sichtbarkeit und ist durch eine einteilige Konstruktion einfach zu montieren.