Mit der im März 2022 lancierten Getränkelinie Enertea by Rivella hat sich Rivella auf unbekanntes Gelände gewagt: Die Innovation ist das erste Produkt unter dem Markendach, bei dem es sich nicht um ein kohlensäurehaltiges Milchserum-Erfrischungsgetränk handelt. Die neue Rezeptur vereint stattdessen erstmals hierzulande weitgehend unbekannte südamerikanische Teearten mit traditionellen Schweizer Alpenkräutern. Der Schweizerische Markenartikelverband Promarca hat Enertea by Rivella mit dem «Explorer Award» 2022 ausgezeichnet.
Mutige Entscheidung
Das sah die unabhängige Expertenjury genauso. Mit Enertea by Rivella habe das Traditionsunternehmen nicht nur markenpolitisch Neuland betreten, sondern auch eine vollkommen neue Getränkekategorie erschaffen: Die Mischung aus Schweizer Alpenkräutern und südamerikanischen Teearten ist einzigartig auf dem Markt. Beeindruckt haben die Jury ausserdem die hohen Investitionen und die Risikobereitschaft, die mit dem knapp dreijährigen Entwicklungsprozess verbunden waren. Nicht zuletzt wurde die Entscheidung begründet mit dem mutigen Schritt, die Innovation unter der traditionsreichen Love-Brand Rivella zu lancieren.
Natürliche Energiequelle
Enertea by Rivella gibt es in den Sorten Mate, Guayusa und Cascara. Alle drei Teepflanzen sind in Südamerika heimisch und enthalten natürliches, langanhaltend wirkendes Koffein. Ausgesuchte Schweizer Alpenkräuter verleihen den Getränken den Rivella-typischen Heimatgeschmack. Die Variationen sind nur wenig mit natürlichem Rübenzucker gesüsst und frei von künstlichen Zusatzstoffen. So vereint Enertea by Rivella das Beste aus der reichen Natur Südamerikas und der Schweiz zu einem nachhaltig aktivierenden Trinkerlebnis – und bietet eine natürliche Alternative zu herkömmlichen Energydrinks.
Wiederholte Auszeichnung
Bereits 2018 wurde das Unternehmen von Promarca für Rivella Refresh mit dem «Star of the Year Award» geehrt. Den «Explorer Award» hat Promarca gestern zum fünften Mal in Folge vergeben.