chevron_left
chevron_right

Fi & Hi Europe ist zurück in Paris

Vom 6. bis 8. Dezember 2022 findet die Fachmesse für Inhaltsstoffe erstmalig auf dem Messegelände Paris Expo Porte de Versailles statt.
Bild: anthony-delanoix, unsplash

Weltweit führende Messe für Inhaltsstoffe erwartet mehr als 20’000 Besucherinnen und Besucher aus aller Welt.

Die Fi & Hi Europe kehrt in diesem Jahr nach Frankreich zurück. Vom 6. bis 8. Dezember findet die Fachmesse für Inhaltsstoffe erstmalig auf dem Messegelände Paris Expo Porte de Versailles statt. In vier Hallen präsentieren sich mehr als 1200 Aussteller – von führenden Ingredients-Herstellern bis hin zu spezialisierten Start-ups. Die Präsenzmesse wird durch ein umfassendes Online-Angebot ergänzt. Dadurch erhalten Teilnehmerinnen und Teilnehmer mehr Flexibilität und zahlreiche Möglichkeiten, sich virtuell, persönlich oder auf beiden Wegen zu informieren, Kontakte zu knüpfen und Innovationen voranzutreiben.

Im Herzen von Paris werden im Dezember Aussteller sowie Besucherinnen und Besucher aus über 135 Ländern der Welt erwartet. Der neue Standort Paris Expo Porte de Versailles ist von vielen Hotels, Restaurants und Bars aus zu Fuß zu erreichen, was die Logistik erleichtert und die Veranstaltung so besucherfreundlich wie nie zuvor macht.

Die Fi & Hi Europe bildet den Höhepunkt aller diesjährigen Aktivitäten und Angebote von Fi Global für die Ingredients-Branche – darunter zahlreiche Webinare, weltweite Präsenzveranstaltungen und die virtuelle Marktplatzlösung Ingredients Network.

Digital gestütztes Veranstaltungskonzept

Informa Markets setzt in diesem Jahr auf ein technologisch verbessertes hybrides Veranstaltungskonzept. Die Kombination aus Online- und Präsenzveranstaltung bietet den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Beste aus beiden Welten, darunter eine große Vielfalt an Live- und On-Demand-Inhalten sowie datenbasierte Networking-Optionen. Alle ausstellenden Unternehmen verfügen über ein eigenes Online-Profil, das es ihnen ermöglicht, bereits vor der Veranstaltung relevante Kontakte zu finden, sich zu vernetzen sowie virtuelle oder persönliche Meetings zu vereinbaren. Eine Smartphone-App erleichtert zudem die Lead-Generierung vor Ort. 

Vielfältiges Konferenzprogramm

Bereits am 28. November, eine Woche bevor die Präsenzmesse startet, beginnt die Online-Veranstaltung. Sie bietet ein umfangreiches Konferenzprogramm zu den aktuellsten Themen der Branche, darunter pflanzenbasierte Ernährung, Gesundheit & Wohlbefinden sowie Reformulierungen. Zusätzlich finden Interessierte viele Informationen zu Anwendungsgebieten, die aktuell im Trend liegen – etwa Backwaren, Snacks, Milchprodukte und Milchalternativen.

Der Innovation Hub, die New Product Zone in Zusammenarbeit mit Innova Market Insights und die Fi Europe Innovation Awards bereichern auch in diesem Jahr die Präsenzmesse. Der neue Sustainability Hub legt seinen Schwerpunkt auf nachhaltigen Lebensmittellösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Hier finden Besucherinnen und Besucher Informationen über Lebensmittelverschwendung, Kreislaufwirtschaft, regenerative Landwirtschaft und viele weitere Themen. 

Vom Newcomer bis zum Marktführer

Viele führende Hersteller von Inhaltsstoffen haben ihre Teilnahme in Paris bereits bestätigt, darunter ADM, Beneo, Brenntag, Cargill, DSM und Ingredion. Die vier Hallen des Veranstaltungsortes sind bereits zu 85 Prozent belegt. Neben altbekannten Unternehmen haben sich auch viele neue Player angekündigt, um der Branche ihre Lösungen zu präsentieren. Zudem wird es in diesem Jahr mehr Länderpavillons geben als je zuvor.