chevron_left
chevron_right

Migros mit einem 1.-April-Spot

Die Migros zeigt diesen Spot nur am 1. April.
Bild: Youtube

Der Orange Riese strahlt nur am 1. April einen 10-Sekunden-Sport aus, der gegen seinen Lieblingskonkurrenten stichelt.

In einem zehnsekündigen Spot, der ausschliesslich am Donnerstag, 1. April online und im TV zu sehen ist, stichelt die Migros gegen ihren Lieblingskonkurrenten Coop, ist auf dem dem Online-Portal «Persönlich» zu lesen. Jean, einer der Bewohner des Mehrfamilienhauses, das im Zentrum aller Migros-Filme steht, kündigt nämlich an, seine Einkäufe heute mal beim Coop zu tätigen. Aber das kann ja nur ein Scherz sein.

Während sich andere Marken am 1. April elaborierte Scherze ausdenken, wie zum Beispiel die Einführung von Girokontos für Katzen oder eine Schokolade in der Geschmacksrichtung «English Breakfast», geht man bei der Migros einen anderen Weg: mit einem Aprilscherz, der niemanden in die Irre führt und sich sofort als solcher zu erkennen gibt.