chevron_left
chevron_right
News

Nestlé erhöht die Zahl der Auszubildenden

Nestlé erhöht die Zahl der Auszubildenden
Nestlé erhöht die Zahl der Auszubildenden und Praktikanten in der Schweiz erneut.
Bild: Nestlé

Nestlé konnte zum Start des neuen Lehrjahres im August 2020 alle Ausbildungsplätze mit Lehrstellen und Praktikumsstellen besetzen. 117 junge Menschen sind seither neu in das Schweizer Unternehmen eingetreten, um die Arbeitswelt kennenzulernen.

Nestlé konnte zum Start des neuen Lehrjahres im August 2020 alle Ausbildungsplätze mit Lehrstellen besetze. Seither sind 117 junge Menschen in der Schweizer Unternehmen eingetreten, wie der Nahrungsmittelkonzern in einer Mitteilung schreibt. Ausbildungsplätze offeriert Nestlé in 15 verschiedenen Berufsfeldern.

In den technischen Berufen sind es 48 Ausbildende, im kaufmännischen Bereich weitere 27. Die meisten Lehrstellen entfallen auf den kaufmännischen Bereich, gefolgt von Logistikern sowie Anlagenführern für automatische Maschinen. 

Über den normalen Lehrplan hinaus hat Nestlé auch weitere Projekte ins Leben gerufen, die es ermöglichen, Auszubildenden und Praktikanten verschiedene Aspekte der Unternehmenspraxis kennenzulernen. Die Projekte sollen Auszubildenden und Praktikanten einen besseren Einblick in die Geschäftswelt vermitteln, die zunehmend komplexer werde, wie es bei Nestlé heisst.