chevron_left
chevron_right
News

Ricola ist vertrauenswürdigste Marke

Ricola ist verauenswürdigste Marke
Die vertrauenswürdigste Promarca-Marke aus dem Havas Brand Predictor ist in diesem Jahr Ricola.
Bild: Ricola

Ricola ist mit dem «Promarca Brand of the Year» für die vertrauenswürdigste Marke der Schweiz ausgezeichnet worden.

Mehr als 3'000 Personen waren in einer Studie von Havas Schweiz zu insgesamt 421 Marken befragt worden, wie das Online-Magazin persönlich.com berichtet. Unter diesen wurde Kräuterbonbon-Hersteller Ricola zur vertrauenswürdigsten Markte gekürt. Sicher auch ein Vertrauensbeweis für die Schweizer Bäuerinnen und Bauern, werden doch die Kräuter für Ricola in der Schweiz angebaut.

Auf den nächsten Rängen folgen Victorinox und Zweifel (Rang 3) sowie Ovomaltine (Platz 4), Lindt (Platz 5), gefolgt von Toblerone, Kägi, Barilla, Ragusa und Rivella. Die Konsumentinnen und Konsumenten wählten die vertrauenswürdigsten Marken der Schweiz, die Havas Schweiz in Zusammenarbeit mit Management Tools Research erhoben hat. 

Den «Brand of the Year»-Award gewann Ricola bereits 2017. Ricola hat es immer wieder verstanden, durch eine starke Präsenz im Handel und trotz Diversifikation und Produktentwicklung immer wieder zur Stärke zurückzufinden. Dieses Jahr feiert Ricola sein 90-jähriges Firmenjubiläum.