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«The Green Mountain» lanciert veganes Schnitzel

Das Schnitzel aus «Pflanzenfleisch» überrascht mit einer kurzen Zutatenliste.
Bild: «The Green Mountain»

Der frisch gekürte Swiss Vegan Award Gewinner bringt das neue rein pflanzliche Schnitzel auf die Teller.

Das neue vegane Schnitzel sei 100 Prozent pflanzlich und ohne Gentechnik, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. Für viele ist das Schnitzel eine Art Heiliger Gral. Da sollte die «The Green Mountain» Veggie-Variante schon echt was können. Das Schnitzel aus «Pflanzenfleisch» überrascht mit einer kurzen Zutatenliste.

Fleischlos überzeugend

Du bist, was du isst. Deshalb bringt «The Green Mountain» nur Produkte auf den Markt, dessen Nährwert nicht perfektioniert wurde. Und nur so ist es möglich, ein vollkommen neues Produkt auf den Markt zu bringen. Geschmacklich ausgereift und umweltschonend produziert. Das neue «The Green Mountain» Schnitzel: Fleischlos überzeugend.

Dass veganes Essen vermeintlich Verzicht bedeutet, stört immer mehr Genussmenschen. Ein Grund mehr, für die «The Green Mountain» Manufaktur, die Angebotspalette auf rein pflanzlicher Basis neu zu erfinden. Das Angebot geht vom Fleischkäse, dem Steak, dem Burger, dem vielfältigen Wurstangebot, dem Gehackten bis aktuell zum neuen Schnitzel.

Die vegane Küche soll gesunden Genuss und nicht dogmatischen Verzicht darstellen. «Ein grosser Vorteil der veganen Küche ist zudem, dass Sie sich durch den Verzicht auf Tierisches auch die grossen Mengen an Antibiotika und Hormonen sparen, mit denen die Tiere aufgezogen werden. Sie ernähren sich somit also viel gesünder. Da lohnt es sich doch, einmal ein Schnitzel zu braten, das nur aus pflanzlichen Bestandteilen besteht und dennoch super schmeckt», erläutert Kevin Y. Thoma, Brand Manager der Manufaktur.

Mit The Green Mountain baut die Hilcona Taste Factory die Entwicklung und Produktion von pflanzenbasierten Lebensmitteln aus und bündelt diese Kompetenz im bündnerischen Landquart.