chevron_left
chevron_right
News

Wander ruft Ovi-Schoggi 100 g zurück

Wander ruft Ovi-Schoggi 100 g zurück
Die Wander AG ruft die Ovomaltine Tafel Schokolade 100 Gramm mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 08.05.2021 als Vorsichtsmassnahme zurück. Betroffen sind aber nur zwei Chargen.
Bild: zVg

Die Wander AG ruft die 100-Gramm-Ovomaltine-Schokoladentafeln mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 08.05.2021 aufgrund möglicher Rückstände von Plastik zurück.

Wie Wander in einer Mitteilung schreibt, habe man im Rahmen einer Routinekontrolle in der Produktionsanlage das Risiko einer möglichen Verunreinigung durch Plastik-Fremdkörper identifiziert. Es seien zwar keine Schokoladen mit Rückständen ausfindig gemacht worden, als Vorsichtsmassnahme will Wander aber dennoch die Ovomaltine-Schokolade-Tafeln mit Mindesthaltbarkeitsdatum 08.05.2021 vorsichtshalber aus dem Verkehr ziehen. Betroffen ist aber nur die 100-Gramm-Version mit den Chargennummern 1328918 A und B.

Konsumenten, die eine Schokolade 100-Gramm-Tafel mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 08.05.2021 gekauft hätten, können diese entweder in den Handel zurückbringen, wo sie den Verkaufspreis zurückerstattet erhalten, oder zwecks Ersatz die betroffene Schoggi direkt an Wander AG, Fabrikstrasse 10, 3176 Neuenegg einsenden.